Best Practice für Gründerinnen und Gründer

11.05.2022

Was macht erfolgreiche Unternehmensgründungen aus? Dieser Frage geht die nächste Dialogveranstaltung „Neue Perspektiven“ am 18. Mai nach.

Mischa Krewer, Gründer und Geschäftsführer von 43einhalb & Meine Jungs, und René Giese Co-Founder von CellCore und Geschäftsführer von MotionLab.Academy Berlin, sind Gäste in der nächsten Dialogveranstaltung „Neue Perspektive“, die der Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Fulda gemeinsam mit dem Fuldaer Zentrum für Unternehmensführung und Unternehmensgründung (FU³) ausrichtet. Unter dem Titel „Mit Best Practice zum Gründungserfolg – Was macht erfolgreiche Unternehmensgründungen aus?“ geben die beiden Unternehmer persönliche Einblicke in ihre Gründungserfahrungen, zeigen die notwendigen Voraussetzungen einer erfolgreichen Gründung auf und berichten, wie sie die Herausforderungen auf dem Weg zum etablierten Unternehmen bewältigt haben.

Wer ein Unternehmen gründen und sich vernetzen will, wer wissen möchte, worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein oder sich einfach von erfolgreichen Entrepreneur*innen inspirieren lassen will, ist zur Veranstaltung am 18. Mai eingeladen. Beginn ist um 18.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei und in Präsenz sowie online möglich.

Weitere Infos und Anmeldung  zur Veranstaltung

Hintergrund
Mit der Veranstaltungsreihe „Neue Perspektiven“, die der Fachbereich Wirtschaft aus seinem MBA-Studiengang heraus entwickelt hat, will die Hochschule Fulda den Meinungs- und Wissensaustausch zu Themen anregen, die Wirtschaft und Gesellschaft bewegen. Expert*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik beleuchten aktuelle Herausforderungen und Fragestellungen aus verschiedenen Perspektiven und diskutieren innovative Lösungsansätze in Form von kurzen Impulsvorträgen. So soll die Region von neuesten Entwicklungen und Erkenntnissen profitieren.