Fachbereich AI besucht Hauptversammlung

01.06.2016

Studierende des Fachbereichs Angewandte Informatik besuchten gemeinsam mit Prof. Dr. Göltenboth als Gäste die Hauptversammlung der Deutschen Bank AG in der Messehalle Frankfurt.

Für alle Teilnehmer hieß es zwar, ungewohnt früh aufstehen zu müssen, der Besuch lohnte sich aber: Deutschlands Vorzeigebankunternehmen befindet sich in Turbulenzen. Skandale, ausbleibende Dividende und ausgetauschte Vorstände sorgten für eine hochemotionale Hauptversammlung. Höhepunkt der Veranstaltung (und eine extreme Seltenheit auf Hauptversammlungen) war, dass ein Vorschlag der Verwaltung zum Vergütungssystem von der Mehrheit der Eigentümer abgelehnt wurde. Für unsere Studierenden hat sich der Besuch, als spannender Einblick in die Wirtschaft, sicherlich gelohnt.  

Kontakt

Prof. Dr.

Paul Grimm

Computergraphik

Gebäude 46 , Raum 324
Prof. Dr.Paul Grimm+49 661 9640-3105
Sprechzeiten
Di., 11:00 Uhr Siehe Kurs Sprechzeiten in moodle
zurück