Karriereförderung für Frauen

25.11.2022
Mentoring für Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft

Grafik: Mentoring Hessen

Mentoring für Frauen in Wissenschaft und Wirtschaft: Bewerben Sie sich bis Dezember für die Programme ProCareer.MINT und ProCareer.Doc.

Stehen Sie vor der Entscheidung, was nach dem aktuellen Karriereschritt kommt? Master, Promotion oder gar eine Wissenschaftskarriere? Wissen Sie noch nicht, welchen Karriereweg Sie einschlagen möchten, ob in- oder außerhalb der Wissenschaft? Dann könnten die Angebote von Mentoring Hessen passend sein! Derzeit sind Bewerbungen für die Mentoring-Programme ProCareer.MINT und ProCareer.Doc möglich. ProCareer.MINT richtet sich an Studentinnen der MINT-Fächer in der beruflichen Orientierungs- und Entscheidungsphase. ProCareer.Doc fördert Doktorandinnen und frühe Postdoktorandinnen aller Fächer in der Karriereorientierung.

Die Bewerbungsphase für ProCareer.MINT und ProCareer.Doc läuft noch bis 1. Dezember 2022. Die Anmeldung erfolgt über das Bewerbungsportal www.mentoringhessen.de

Das Angebot von Mentoring Hessen besteht aus Mentoring, Training und Networking und richtet sich an Frauen in den Übergangsphasen vom Studium bis zur Professur bzw. in eine Führungsposition in Wissenschaft oder Wirtschaft.  Das Verbundprojekt der hessischen Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften kooperiert eng mit Unternehmen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Begleitend zu den Mentoring-Förderlinien werden Workshops und Networking-Veranstaltungen angeboten, die die persönliche Weiterentwicklung und Entscheidungsfindung angesichts vielfältiger Karriereoptionen fördern.

Digitale Infoveranstaltung im November
Mehr Informationen zu den Programmen finden Sie auf der offiziellen Homepage, Instagram oder auch Facebook. Bei Interesse an einem der Programme wird der Besuch einer Informationsveranstaltung empfohlen (keine Pflicht!), die im November digital stattfinden.
Die Termine und alles Weitere erfahren Sie auf www.mentoringhessen.de.

KONTAKT:
Ansprechperson an der Hochschule Fulda bei Fragen rund um Mentoring Hessen ist Patricia Hetzler.
Kontakt: Patricia.hetzler@verw.hs-fulda.de,
Telefon (0661) 9640-9296.