Brexit – Was geht mich das an?

15.05.2019

Prof. Dr. Claudia Wiesner erläutert, was der Austritt Großbritanniens aus der EU auf persönlicher und regionaler Ebene bedeutet.

Kaum eine Nachrichtensendung oder Talkshow ohne den Brexit. Das Theater auf politischer Bühne können alle genaustens verfolgen. Doch was bedeutet der Austritt der Briten aus der EU eigentlich für jeden von uns persönlich? Was bedeutet er für die Stadt und die Region, in der wir leben? Und wie wird er sich in unserem Portemonnaie und auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar machen?

Antworten darauf gibt Prof. Dr. Claudia Wiesner, Professorin für Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Europäische Integration im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften, in ihrem Vortrag am 22. Mai 2019 unter dem Titel Brexit – Was geht mich das an? Veranstaltungsbeginn ist um 15.45 Uhr auf dem Campus der Hochschule Fulda, Gebäude 10 (SSC), Raum 001. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Auf einen Blick:
Brexit – Was geht mich das an?
Vortrag von Prof. Dr. Claudia Wiesner
22. Mai 2019