Buchvorstellung „Stadtporträt Fulda" in HLB

24.04.2017

Der Fuldaer Geschichtsverein und die Hochschule Fulda präsentieren das Buch „Stadtporträt Fulda. Eine dialogische Sozialreportage".

Herausgeber des Werkes sind Frank Dölker, der an der Hochschule Fulda lehrt,  und der ehemalige Lehrbeauftragte Karl-Heinz Braun (Mitarbeit: Thomas Schmidt).

Für das Stadtporträt haben Braun und Dölker Expertinnen und Experten sowie Zeitzeuginnen und -zeugen der historischen und aktuellen Situation Fuldas befragt. Darunter sind Dr. Wolfgang Hamberger, Hildegard Hast, Dr. Thomas Heiler und Professor Peter Krahulec.

Bei der Buchvorstellung werden sowohl die Herausgeber als auch die befragten Fuldaer Akteurinnen und Akteure zum Thema Stellung nehmen. Hochschulpräsident Prof. Dr. Karim Khakzar spricht ein Grußwort.

Veranstaltungsort ist die Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek (HLB) am Heinrich-von-Bibra-Platz 12. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.