Call for Activities: Research Week 2022 - Forschung bei SK

01.03.2022
Call for Papers & Activities - Research Week 2022

JS

Im Rahmen der ersten Research Week 2022 vom 7. bis 10. Juni 2022 wird die Forschung am Fachbereich SK mit seinem Promotionszentrum im Mittelpunkt stehen.

Der Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften hat sich zu einer regional und international sichtbaren forschungsstarken Einrichtung entwickelt. Er zeichnet sich durch engagierte Professor:innen, Mitarbeitende und Studierende aus, die sich theoretisch und empirisch mit aktuellen gesellschaftlichen Themen- und Handlungsfeldern auseinandersetzen. Die Forschungsergebnisse fließen an vielen Stellen in die Lehre und Studiengänge des Fachbereichs ein.

Um den Austausch zwischen den Forschenden und Studierenden zu intensiveren, rufen wir vom 07.06.2022 bis zum 10.06.2022 die erste „Research Week - Forschung bei SK“ aus. Dort wollen wir die Forschungsprojekte und -werkstätten öffnen, uns Zeit für den gemeinsamen Austausch nehmen und Ansätze, Fragestellungen und Ergebnisse miteinander ins Gespräch bringen.

Um ein spannendes Programm für die Research Week zusammenstellen zu können, bitten wir alle Interessierten bis zum 15.03.2022 Ideen für mögliche Beiträge einzureichen. Dies können klassische Formate wie Workshops, Vorträge oder Science Slam ebenso wie kreativ gestaltete Formate sein. Die Beiträge können digital und/oder hybrid und in Präsenz durchgeführt werden. Studierende sind ausdrücklich aufgerufen, beizutragen und mitzuveranstalten.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Kirsten Nazarkiewicz: kirsten.nazarkiewicz(at)sk.hs-fulda.de

Ansprechpartnerin

Prof. Dr.

Kirsten Nazarkiewicz

Prodekanin

Interkulturelle Kommunikation

Gebäude 22 (P) , Raum 119
Prof. Dr.Kirsten Nazarkiewicz+49 661 9640-4611
Sprechzeiten
Forschungsfreisemester, nur nach besonderer Vereinbarung per E-Mail
zurück