Das Promotionskolleg Soziale Menschenrechte nimmt seine Arbeit auf.

21.10.2016
Begrüßung durch den Geschäftsführer des Forschungsverbunds für Sozialrecht und Sozialpolitik (FoSS) der Hochschule Fulda und der Universität Kassel, Prof. Dr. Felix Welti
Grußworte des Vizepräsidenten der Universität Kassel, Prof. Dr. Andreas Hänlein
Grußwort des Vizepräsidenten für Forschung und Entwicklung der Hochschule Fulda, Prof. Dr. Steven Lambeck
Stipendiatin Carol Venesta mit Prof. Dr. Sonja Buckel (Universität Kassel).
Stipendiatin Effrosyni Bakirtzi mit Frau Prof. Dr. Stamatia Devetzi von der Hochschule Fulda
Stipendiatin Julia Druschel mit Prof. Dr. Susanne Dern von der Hochschule Fulda
Prof. Dr. Felix Welti (Universität Kassel) mit Arne Frankenstein und Juliane Ottmann.
Syeda Furrukh mit Prof. Dr. Angelika Poferl
Musikalische Begleitung durch das Tango-Duo Sabina Richter & Cristiano Fischer.
Stipendiat Yannick Poullie mit Prof. Dr. Hans-Wolfgang Platzer von der Hochschule Fulda
Stipendiat Riccardo Montaldo stellt sein Promotionsvorhaben vor.
Stipendiat Nizar Shbikat mit Anna-Mara Schön und Prof. Dr. Dorit Schumann (v. l.)
Stipendiatin Anna Weber mit Prof. Dr. Simone Kreher (Hochschule Fulda).
Austausch bei anschließendem Sektempfang.
Logo Promotionskolleg Soziale Menschenrechte

Zahlreiche Gäste fanden sich im International House der Universität Kassel ein, um an der feierlichen Eröffnung des Promotionskollegs Soziale Menschenrechte teilzunehmen.

Zu Beginn der Eröffnungsveranstaltung begrüßte Prof. Dr. Felix Welti alle Anwesenden im Namen des Forschungsverbundes für Sozialrecht und Sozialpolitik (FoSS) der Hochschule Fulda und der Universität Kassel, gefolgt durch Grußworte der Präsidien beider Hochschulen überbracht von Prof. Dr. Andreas Hänlein, Vizepräsident der Universität Kassel sowie Prof. Dr. Steven Lambeck, Vizepräsident Forschung und Entwicklung der Hochschule Fulda.

Im Hauptteil hatten alle zehn Stipendiatinnen und Stipendiaten die Möglichkeit sich und ihr Promotionsvorhaben gemeinsam mit dem/der betreuenden Professor/in kurz vorzustellen. Trotz des nur begrenzten Zeitrahmens kamen durch die individuellen Vorstellungen die Unterschiedlichkeit und Vielfalt der Promotionsthemen zum Ausdruck.

Der sich anschließende Sektempfang im Foyer des International House bot allen die Möglichkeit zum Kennenlernen, Nachfragen und gegenseitigem Austausch.

Weitere Informationen zur Eröffnungsveranstltung sowie allgemein zum Promotionskolleg Soziale Menschenrechte finden Sie auf der Homepage des Kollegs.

Kontakt Promotionskolleg

Dr.