Data. Knowledge. Actions.

19.12.2019

Wie mittels Data Analytics und Shopper Research das Shoppermarketing für Handel und Hersteller optimiert werden kann.

„Data. Knowledge. Actions.“ So lautete der Titel des Praxisvortrags von Dr. Sarah Gauly, Senior Shopper Research Managerin der gps dataservice gmbh. Der Praxisvortrag war Teil der Bachelor-Veranstaltung Marketingmanagement von Prof. Dr. Loredana Viola und Prof. Dr. Sebastian Oetzel und sollte den Studierenden zeigen, wie man die theoretischen Kenntnisse, die man in der Hochschule erworben hat, in der Unternehmenspraxis umsetzen kann. 

Anhand von ausgewählten Fallstudien der Konsumgüterindustrie wurde vorgestellt, wie man mithilfe von Data Analytics Erkenntnisse über das Einkaufsverhalten generieren und Marketing-Entscheidungen ableiten kann.

zurück