Verabschiedung von zwei Kollegen in den Ruhestand

26.08.2021

Prof. Dr. Karim Khakzar bedankt sich bei Prof. Dr. Volker Warschburger und Prof. Dr. Peter Peinl zu deren langjährigen Dienste am Fachbereich Angewandte Informatik, (v. l.).

Prof. Dr. Karim Khakzar und Prof. Dr. Peter Peinl (v. l.)

Prof. Dr. Karim Khakzar und Prof. Dr. Volker Warschburger (v. l.)

Die Hochschule Fulda bedankt sich bei Prof. Dr. Volker Warschburger und Prof. Dr. Peter Peinl für deren langährige Diensttätigkeit.

Zum Ende des Sommersemesters 2021 wird der Fachbereich Angewandte Informatik zwei Professoren würdig in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden: Herrn Prof. Dr. Peinl und Herrn Prof. Dr. Warschburger.  

Prof. Dr. Volker Warschburger trat 1993 seine Professur im Lehrgebiet Quantitative Betriebswirtschaftslehre am Fachbereicht an.  Neben langjähriger aktiver Gremienarbeit war er in seiner Diensttätigkeit Prodekan und Dekan des Fachbereichs.

Seit 1996 ist Prof. Dr. Peter Peinl in den Lehrgebieten Datenbanken und Information Retrieval am Fachbereich tätig. In dieser Zeit hatte er das Amt des Dekans inne, arbeitete aktiv in der Gremienarbeit und förderte den internationalen Austausch (Erasmus) von Studierenden mit anderen Hochschulen.

Die Hochschule Fulda sowie alle Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Angewandte Informatik bedanken sich bei beiden für deren langjährige Diensttätigkeit.

Wir wünschen beiden einen guten Übergang in den neuen Lebensabschnitt und danken herzlich für ihr beständiges Wirken an unserem Fachbereich.

Foto: © Hochschule Fulda

Kontakt

Dekanat Angewandte Informatik

+49 661 9640-3000Gebäude 46, Raum 329
Dekanat Angewandte Informatik+49 661 9640-3000
Sprechzeiten
Mon - Wed: 08:30 -11:30; Thu: 08:30-11:30 and 13:30 - 15:30; Fri: 08:30 -11:30
zurück