Die Google Zukunftswerkstatt an der Hochschule Fulda

16.01.2020

Studierende erhielten die Möglichkeit, praxisnahe Einblicke in die Themen Online-Marketing und Search Engine Optimization zu gewinnen.

Am 03. und 04. Dezember 2019 war die Google Zukunftswerkstatt zu Besuch an der Hochschule Fulda. An zwei Tagen fanden in diesem Rahmen mehrere Workshops zum Thema "Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung" für Studierende der Hochschule Fulda statt. Durchgeführt wurden die Workshops von Gregor Faltin (Leiter Trainings bei Sellwerk).

Teilnehmende der Veranstaltungen hatten die Möglichkeit, sich praxisnahes Expertenwissen rund um die Onlinewelt anzueignen. Dabei lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise wie Suchmaschinen funktionieren, wie Websites optimiert werden können sowie die Grundzüge des Online-Marketings kennen. „Es ist toll, dass so viele interessierte Studierende an den Veranstaltungen teilgenommen haben“, freuten sich Prof. Sebastian Oetzel und Prof. Loredana Viola.

(Autorin: Janine Koch)

zurück