Die Hochschule Fulda auf der 6. Internationalen Konferenz zu Operations und Supply Chain Management (OSCM)

15.01.2015

The 6th International Conference on Operations and Supply Chain Management (OSCM) auf Bali

 

Die Konferenz „The 6th International Conference on Operations and Supply Chain Management“ (OSCM) auf Bali, die zwischen dem 10. und 13. Dezember 2014 stattfand, war ein guter Abschluss des Jahres 2014 für die Arbeitsgruppe Humanitäre Logistik von Frau Prof. Dorit Schumann.

Anna-Mara Schön reiste nach Indonesien, um den Konferenzbeitrag „Raspberry Pi and Sensor Networking for African Health Supply Chains”  der Arbeitsgruppe vorzustellen. Das Thema als solches stieß bei den Zuhörern durchweg auf positives Feedback, was den Arbeitskreis nun motiviert, das Thema „Einplatinenrechner für die humanitäre Logistik“ weiter zu vertiefen. Derzeit werden Gespräche mit dem Fachbereit Elektrotechnik und dem Nachbarunternehmen der Hochschule JUMO für weitere Projekte und Projektanträge geführt.

Neben spannenden Konferenzbeiträgen organisierten die Veranstalter der Konferenz auch einen Workshop inkl. Podiumsdiskussion für Doktoranden.

Zusätzlich konnte Anna-Mara Schön auch gute Kontakte zu anderen Konferenzteilnehmern knüpfen, insbesondere auch zu neuen Kontakten aus Afrika die sich mit unterschiedlichen Themen im Bereich Supply Chain Management befassen. Der Schwarze Kontinent steht derzeit am stärksten im Fokus der Arbeitsgruppe und so kann jeder Kontakt helfen, die Forschungsarbeiten zu erleichtern.

Doch auch Indonesien als Land und die balinesische Kultur wurden den Konferenzteilnehmern näher gebracht – mit Tänzen, einem Conference Dinner mit heimischen Speisen und einer Konferenztour zum Abschluss, bei der den Teilnehmern unterschiedliche wichtige Tempel und Orte gezeigt wurden.

Kontakt Anna

Kontakt

Anna-Mara Schön

Gebäude HOLM Frankfurt/M
Anna-Mara Schön+49 661 9640-+49 157 71765857
Sprechzeiten
Nach Vereinbarung
zurück