Disputation in einem Promotionsverfahren zum Dr. phil. im Fachgebiet Soziale Arbeit

12.02.2019

Am 24. Januar wurde am Fachbereich zum vierten Mal eine Disputation in einem Promotionsverfahren zum Dr. phil. im Fachgebiet Soziale Arbeit ausgerichtet.

Die Verteidigung seiner Dissertationsschrift zum Thema „Ältere Migranten – eine Analyse von Intersektionalitäten zur Verortung von Männlichkeiten zwischen Marginalisierung und potentiellen Ressourcen“ hat Stefan Fröba mit der Note magna cum laude erfolgreich abgeschlossen. Stefan Fröba ist Diplom Sozialpädagoge und hat an den Hochschulen Fulda und RheinMain den Master Soziale Arbeit im Schwerpunkt Sozialraumentwicklung und -organisation berufsbegleitend absolviert und auch die Dissertation entstand neben dem Beruf als Bereichsleiter der Diakonie Hasenbergl, München.
Die Arbeit wurde am Promotionszentrum Soziale Arbeit Hessen von Prof. Dr. Monika Alisch betreut und von Prof. Dr. Martina Ritter und Prof. Dr. Michael May begutachtet.

zurück