Disputation von Jens Vogler

03.02.2022

Am 28. Januar hat Jens Vogler seine Disputation am Fachbereich Sozialwesen erfolgreich absolviert.

Jens Vogler hat seine Promotion am hochschulübergreifenden Promotionszentrum Soziale Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Die Dissertation mit dem Titel „Arbeitsbeziehungen im Handlungsfeld Migration“ wurde von Prof. Dr. Monika Alisch betreut. Die beiden Gutachterinnen Prof. Dr. Susanne Dern (Hochschule Fulda) und Prof. Dr. Manuela Westphal (Universität Kassel) haben die Arbeit als herausragend mit der Note „summa cum laude“ bewertet. Dr. Jens Vogler war seit 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Verbundforschungsprojekt „ProZiS – Zum Wandel professioneller und zivilgesellschaftlicher Sozialer Arbeit durch Zuwanderung im sozialräumlichen Kontext“ der Universität Kassel und der Hochschule Fulda und hat an beiden Hochschulen auch zu seinem Themenfeld gelehrt und seine langjährige Berufserfahrung in der Sozialen Arbeit eingebracht.

zurück