Dr. Carsten Schütz erhält Honorarprofessur an der Hochschule Fulda

11.09.2020
Honorarprofessur für Dr. Carsten Schütz

Dr. Carsten Schütz (Mitte), Direktor des Sozialgerichts Fulda, ist neuer Honorarprofessor an der Hochschule Fulda. Hochschulpräsident Prof. Dr. Karim Khakzar und Prof. Dr. Sabine Pfeffer, Studiendekanin des Fachbereichs Sozialwesen, überreichten die Urkunde. Foto: Hochschule Fulda

Direktor des Sozialgerichts Fulda lehrt am Fachbereich Sozialwesen

Aufgrund seiner großen Verdienste in Lehre und Forschung im Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda hat Hochschulpräsident Prof. Karim Khakzar den Direktor des Sozialgerichts Fulda, Dr. Carsten Schütz, zum Wintersemester 2020/2021 auf eine Honorarprofessur berufen. Bereits seit vielen Jahren ist Dr. Schütz als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fulda tätig.

Im Rahmen der Honorarprofessur wird er auch in Zukunft seine langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen aus Forschung und Richtertätigkeit in die Lehre einbringen und verschiedene Rechtsmodule der Studiengänge des Fachbereichs vertreten. Er verfügt über ausgewiesene Forschungserfahrungen und kann eine Fülle von für die Soziale Arbeit einschlägigen Veröffentlichungen aufweisen. 2004 wurde er zum Richter berufen, seit 2009 ist er Direktor des Sozialgerichts Fulda. „Wir begrüßen es daher sehr, dass seine Expertise wie auch seine vielfältigen wissenschaftlichen Tätigkeiten nunmehr dauerhaft der Hochschule Fulda zur Verfügung stehen“, sagt Prof. Dr. Martina Ritter, Dekanin des Fachbereichs Sozialwesen an der Hochschule Fulda.