Druckfehler im Frauenkalender 2017

27.01.2017

Equal Pay Day am 18. März 2017

In den Frauenkalender 2017 hat sich ein Druckfehler eingeschlichen. Die herausgebene Vernetzungsstelle für Gleichberechtigigung, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte teilt mit:

"Leider müssen wir Sie auf einen Druckfehler im Kalendarium hinweisen:
Der Equal-Pay-Day findet in diesem Jahr am 18. März 2017 statt.
In unserem Kalender ist er auf den 15.4. gerutscht. Ich bitte dafür um Entschuldigung und hoffe, dass sich für Sie daraus keine Verwirrungen ergeben."


Kommentar Redaktion: Wir freuen uns darüber, dass der Equal Pay Day nicht erst ,wie im Kalender angegeben, im April liegt. Dennoch sind 77 Tage bis zum 18. März 2017 immer noch deutlich zu viel...

Der Equal Pay Day markiert symbolisch die geschlechtsspezifische Lohnlücke. Frauen müssen bis zu dem Datum des Equal Pay Days arbeiten, um das gleiche Gehalt des männlichen Kollegen aus dem Vorjahr zu erhalten.

 

 

zurück