Du beginnst dein Studium an der Hochschule Fulda?

15.08.2016

Und hast noch viele offene Fragen zu den Themen Wohnen, Studienfinanzierung oder zu den Angeboten der Hochschule?

Dann wende dich doch mal an die "Campus Crew - the team for you". Die Campus Crew, das ist ein Team von Studierenden für Studierende. Die Teammitglieder geben Tipps zum Studienanfang und leisten Unterstützung wenn Probleme während des Studiums auftreten. Sie arbeitet eng mit der Zentralen Studienberatung und den Vertretern der Fachbereiche zusammen. „Sprecht uns einfach an. Wir helfen Euch weiter oder wissen wo ihr Hilfe bekommen könnt. Gerne verweisen wir an die entsprechenden Stellen oder stellen den Erstkontakt her“. Auch wenn du gern mehr über Angebote der Hochschule Fulda erfahren möchtest, hilft die Campus Crew dir weiter.

Bist du immer noch auf Wohnungssuche? Dann schau doch mal auf der Seite des Allgemeinen Studierendenausschusses vorbei. Ein Zimmer im Studentenwohnheim ist dir lieber? Vielleicht hast du Glück, melde dich doch einfach mal beim Studentenwerk Gießen.

Informationen zum Thema Studienfinanzierung erhältst du übrigens innerhalb eines Vortrags in der Einführungswoche vom Studentenwerk Gießen am Dienstag, 18.10.2016 um 09:15 - 10:00 Uhr im Gebäude 20 (N) 010 oder über die Sozialberatung der Hochschule Fulda.

Schau doch auch mal auf der Seite mit den Erstsemesterinformationen vorbei, hier findest du alle wichtigen Termine und Informationen zu deinem Studienstart.

Wir wünschen allen einen guten Start!

Das Team der Zentralen Studienberatung

zurück