Exkursion zu Eurofins nach Friedrichsdorf

12.06.2019
Foto: Prof. Dr. Stephan Thurl

Am 12. Juni fand eine Exkursion des Bachelorstudiengangs Lebensmitteltechnologie im Rahmen des Moduls „Analytik“ statt, an der ebenso Studierende des Masterstudiengangs Food Processing teilnahmen. Die Studierenden besichtigten das Analytik-Labor Eurofins CLF Friedrichsdorf, welches vor allem auf die Untersuchung von Kindernahrung spezialisiert ist.

Bei einer umfangreichen Führung durch das Analytik-Labor wurden alle Arbeitsschritte von der Warenannahme über die Analytik bis zur Rückmeldung an den Kunden erläutert. So konnten die Studierenden einen Eindruck von den Abläufen in einem Analytik-Labor erlangen und die Messinstrumente begutachten. Anschließend wurden die Studierenden über das Unternehmen Eurofins in Bezug auf Geschichte, Mitarbeiterzahl und Aufgabenfelder informiert, wobei das Augenmerk auf Eurofins CLF Friedrichsdorf lag.Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Herrn Kron und Frau Hartmann für die umfangreiche und sehr interessante Führung sowie bei Frau Puff für ihre Präsentation über Eurofins.