Exkursion zur Hans Geis GmbH + Co KG in Bad Neustadt

12.12.2019

Foto: Madeleine Wycisk

Partnerunternehmen empfängt Studierende des dualen Studiengangs Logistikmanagement

In Begleitung des Studiengangsleiters Prof. Dr. Jozo Acksteiner und Ilona Jehn (Ansprechpartnerin Duales Studium HS Fulda) erhielten die Studierenden am 14.11.2019 einen Einblick in die Speditionswelt. Die Vorstellung des Partnerunternehmens wurde durch den Studenten Eric Röll organisiert und durchgeführt.

Zu Beginn wurden die Teilnehmenden durch eine Unternehmenspräsentation begrüßt. Anschließend wurde das Leistungsspektrum des mittelständischen Speditions- und Logistikdienstleisters vorgestellt und einige inhaltliche Themen rund um das Thema Speditionsmanagement besprochen. Das erlernte Wissen konnte schließlich in spielerischer Form angewendet werden. Zum Abschluss wurden die Studierenden durch die Niederlassung und die Bürogebäude geführt.

Informationen rund um die Hans Geis GmbH + Co KG:
Im Jahr 1945 gründete Hans Geis das gleichnamige Fuhrunternehmen in Bad Neustadt. Heute zählen circa 6.900 Mitarbeiter zum Unternehmen, welches 955 Mio. Euro Umsatz im Jahr verzeichnen kann. Die Geis Gruppe kann mit 140 Netzwerk- und Logistikstandorten in Europa auf eine sehr gut ausgebaute Infrastruktur zurückgreifen. Im IDS-Speditionsverbund ist Geis seit über 25 Jahren ein verlässlicher Partner, der vor allem in Franken und Thüringen stark vernetzt ist.

zurück