"FahrRad-Semster" der Hochschule mit Unterstützung von RIGL gestartet

05.05.2022
Aktive Bike, Infostand, interessierte Personen

Die Hochschule Fulda stellt das Thema "Fahrradfahren für Klima und Gesundheit" in den Fokus. Unter Mitwirkung der RIGL Fulda Projekte BeSt und RinkA wurden von der Beauftragten für Klimaschutz der Hochschule und der Abteilung Hochschulsport ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Bei der Kick Off Veranstaltung am 12.04.2022 kam am Infostand das Aktive Bike von BeSt mit Produkten des RIGL Partners "antonius : gemeinsam Mensch" zum Einsatz. Interessierte konnten sich mit regionalen Produkten ein "Trinkmüsli to go" mixen und sich über Klimaschutz und Radfahren informieren. Das komplette Programm des „FahrRad-Semesters“ ist hier zu finden.

Inkludiert in die Kampagne "FahrRad-Semester" ist die Aktion STADTRADELN der Stadt Fulda. Hier wird die Hochschule von 23.06.-13.07.2022 mit einem Team Kilometer auf dem Fahrrad für Klimaschutz und Gesundheit sammeln. Beitreten zum Hochschulteam können interessierte Personen hier.

 

 

zurück