Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen

29.06.2017

Kräftiger Nachwuchs für die Wirtschaft

Der Fachbereich Wirtschaft hat am 23. Juni 2017 seine Absolventinnen und Absolventen des Jahrganges 2016/2017 verabschiedet. Insgesamt über 200 Personen, darunter zahlreiche Verwandte, Freundinnen und Freunde sowie Professorinnen und Professoren und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs, waren in die Orangerie gekommen, um die bestandenen Bachelor- und Masterabschlüsse gebührend zu feiern.

Offiziell begrüßt wurden sie dabei durch den Präsidenten der Hochschule, Herrn Prof. Dr. Karim Khakzar, und den Dekan des Fachbereichs, Herrn Prof. Dr. Tobias Knedlik. Der Präsident zeigte sich erfreut über die deutschlandweit herausragende Bewertung der Lehre am Fachbereich Wirtschaft und betonte deren gesellschaftliche Bedeutung. Der Dekan erklärte, dass die Absolventinnen und Absolventen mit ihrer Hochschule auch nach dem Abschluss verbunden bleiben können, weil die Angebote für lebenslanges Lernen weiter verbessert werden.

In seiner Gastrede gab der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Fulda, Herr Alois Früchtl, den Absolventinnen und Absolventen mit dem Thema „Gut gerüstet für die Langstrecke – Leitplanken für einen erfolgreichen Start in den Beruf“ wertvolle Tipps aus einer erfolgreichen Laufbahn. Höhepunkt der Veranstaltung war die feierliche Übergabe der Medaillen und Zertifikate.

Die Absolventenverabschiedung ist fester Bestandteil der Alumniarbeit des Fachbereichs Wirtschaft. Bereits zum fünften Mal fand die Veranstaltung in diesem festlichen Abiente in den barocken Räumen der Orangerie statt.