Förderverein startet neue Veranstaltungen

17.09.2021

Mitgliederversammlung wählt Vorstandsmitglieder

Der Verein der Freunde und Förderer des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Fulda e. V. freut sich, dass es ab dem Wintersemester 2021/2022 endlich wieder möglich sein wird, Vorträge aus der Wirtschaft anbieten zu können. Gestartet wird am 14.12.2021 mit der Kooperationsveranstaltung des Fuldaer Kolloquiums zum Unternehmensrecht. Ein weiterer Vortrag ist geplant für den Beginn des Jahres 2022. Selbstverständlich werden wir auch wieder die beliebten Workshops in Kooperation mit MLP anbieten.
Der Förderverein wird ab dem kommenden Semester an Studierende, die Auslandserfahrung sammeln möchten, wieder Stipendien vergeben. Bei der Vergabe der Stipendien sind Neuerungen in Planung - es lohnt sich also, immer mal wieder auf die Homepage des Fördervereins zu schauen!

Am 14.09.2021 fand zudem online die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt, in welcher u. a. der Vorstand neu gewählt wurde. In den Vorstand wiedergewählt wurden Herr Prof. Dr. Skauradszun, Frau Prof. Dr. Dölle, Herr Prof. Dr. Huth, Frau Funk und Herr Gatzweiler. Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Frau Waider, die die letzten zwei Jahre die Stimme der Studierenden vertreten hat. Der Förderverein dankte Frau Waider für ihr Engagement! Neu gewählt wurde als Vertreterin der Studierenden im Vorstand Frau Refflinghaus. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit, um den Dialog zwischen der Wissenschaft und der Wirtschaft weiter zu stärken.

zurück