Frauen- und Gleichstellungsbeauftrage für den Bereich Professor*innen

11.12.2020
Neue Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte

Bearbeitung: JS / HS Fulda

Wir gratulieren Frau Prof. Dr. Anne Walter aus unserem Fachbereich SK ganz herzlich zu ihrer Ernennung und wünschen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

Frau Prof. Dr. Walter vertritt als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte den Bereich der Professor*innen bis zum 30.09.2026. Sie übernimmt das Amt von der bisherigen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten für den Bereich der Professor*innen, Frau Prof. Dr. Preißing.

Das Amt der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten an der Hochschule Fulda wird von zwei Beauftragten wahrgenommen. Frau Birgit Hohmann ist weiterhin als Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte für den Bereich der Mitarbeiter*innen tätig.

Die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten sind an Berufungs- und Einstellungsverfahren beteiligt, beraten die Gremien und Einrichtungen der Hochschule und initiieren Programme der Gleichstellung und Frauenförderung. Aber auch die Beratung von Student*innen, Mitarbeiter*innen, Professor*innen und Bewerber*innen gehört zum Aufgabenspektrum.

Wir wünschen Frau Prof. Dr. Walter für ihre Tätigkeit viel Erfolg.