Führung, Leadership & Management: Ansprüche und Trends in der Arbeitswelt

12.01.2021

Die Hochschule Fulda lädt am 21. Januar 2021 zu einem kostenfreien Online-Vortrag ein.

Der Umgang mit Komplexität und ökonomischer Unsicherheit, die Digitalisierung, das Netzwerk- und Wissensmanagement und die Fähigkeit, erfolgreiche Veränderungsprozesse zu gestalten, zählen zu den immer wichtiger werdenden Anforderungen an erfolgreiche Personalführung.

Welche Begriffsverständnisse von Führung, Leadership und Management herrschen in der Arbeitswelt vor? Welche aktuellen Erkenntnisse liefert die Führungsforschung? Und wie lässt sich “good leadership“ entwickeln und in den Führungsalltag integrieren?

Darauf gibt Professor Dr. Frank Unger, Arbeitsmarktökonom, Personal- und Organisationsentwickler und Professor für Sozial-, Bildungs- und Verwaltungsmanagement an der Hochschule Fulda, in seinem Vortrag am 21. Januar von 18.30 Uhr bis 20 Uhr Antworten. Angesprochen sind alle Interessierten, die eine Führungsposition anstreben oder bereits erste Führungserfahrungen haben, zum Beispiel in einer sozialen Organisation, in der öffentlichen Verwaltung oder in einem Ehrenamt.

Die Teilnahme am Online-Vortrag ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung im Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) wird gebeten. Kontakt: Sabine Steininger, Telefon 0661 9640-7416, E-Mail an weiterbildung@hs-fulda.de oder Online-Anmeldung auf https://www.hs-fulda.de/weiterbilden/weiterbildungsangebote/zertifikats-studienprogramme/leadership-verwaltung-non-profit.