Fuldaer Wirtschaftstag: Hochschule präsentiert Deutschlandstipendium

10.09.2018
Hochschule Fulda präsentiert Deutschlandstipendium
Foto: Hochschule Fulda

Zum Netzwerken und insbesondere zur Präsentation des Deutschlandstipendiums sowie der dualen Studiengänge nutzte das Team der Hochschule Fulda den 25. Fuldaer Wirtschaftstag der IHK.

Dieser fand am 7. September in der Orangerie statt. Mehr als 350 Besucherinnen und Besucher aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Bildung waren zusammengekommen, um sich zum Thema „Lust auf Zukunft – Ideen – Bewegung – Aufbruch“ auszutauschen.

Das hochkarätige Feld der Referenten – unter ihnen der bundesweit bekannte Philosoph und Autor Richard David Precht – lieferte dafür wesentliche Impulse, die sich vor allem darum drehten, wie Gesellschaft und Unternehmen sich vor dem Hintergrund der Digitalisierung auf die Zukunft vorbereiten können.

Am Rande der Veranstaltung boten sich für das Team um die Koordinatorin des Deutschlandstipendiums Christina Hilpert zahlreiche Gelegenheiten, um die Verantwortlichen aus den Unternehmen der Region für die Themen duales Studium und ein Engagement im Rahmen des Deutschlandstipendiums zu gewinnen. Die Hochschule Fulda bietet ab dem Wintersemester 2018/19 elf duale Studiengänge an. Dieses Angebot will sie stärker ausbauen und steht deswegen kontinuierlich mit Unternehmen und weiteren Ausbildungsbetrieben der Region in engem Kontakt.