Fuldaer Abende: Gastvortrag und Antrittsvorlesung

25.11.2016

Im Rahmen der Vortragsreihe „Fuldaer Abende“ lädt der Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften zu einem Gastvortrag und einer Antrittsvorlesung ein.

Am 6. Dezember 2016 referiert Prof. Avi Kay, PhD vom Academic Center in Jerusalem zum Thema „Religion at the Workplace and Ultra-Orthodox Jews in the Israeli Workplace: Possible Lessons for the Integration of Migrants in Europe?”

Der Vortrag findet in Kooperation mit dem Centre for Intercultural Communication and European Studies (CINTEUS) statt.

Am 24. Januar 2017 hält Prof. Dr. Matthias Klemm seine Antrittsvorlesung mit dem Titel „Wozu Organisationen?“.

Beide Vorträge finden im Gebäude 22, Raum P 217 der Hochschule Fulda statt. Informationen zur Anfahrt finden Sie unter www.hs-fulda.de/anfahrt

Fuldaer Abende
Die "Fuldaer Abende" sind eine seit 2004 bestehende Vortragsreihe des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften der Hochschule Fulda. In jedem Semester werden Persönlichkeiten aus Wissenschaft oder Praxis zu Vorträgen über aktuelle Fragen des Sozialrechts, der Sozialpolitik, der Migrations- und Europapolitik eingeladen. Studierende, Lehrende, Hochschulangehörige und externe Gäste finden Gelegenheit sich auszutauschen. Mit den Fuldaer Abenden wird eine Brücke geschlagen zwischen der interessierten Öffentlichkeit und den vier vom Fachbereich angebotenen Studiengängen.