Gäste aus der Wirtschaft im virtuellen Hörsaal

27.05.2021

Studierende gewinnen wertvolle Einblicke in reale Herausforderungen der Praxis.

Daniel Feldhaus, Unit Director und Partner sowie Johanna Beckbissinger, Senior Research Executive der forschungsgestützten Marketingberatung Meinecke & Rosengarten referierten am 19. Mai im virtuellen Hörsaal vor Studierenden der Hochschule Fulda über die vielfältigen Aufgaben und Methoden von Marktforschungsexperten. Außerdem erhielten Studierende Einblicke in ein spannendes Praxisprojekt zum Thema Test & Optimierung einer neuen Dachkampagne für ein großes deutsches Unternehmen.

Der Vortrag fand im Bachelorstudiengang IBWL des Fachbereichs Wirtschaft im Rahmen der Lehrveranstaltung Marketing-Mix von Frau Prof. Dr. Viola statt und diente insbesondere dazu, die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen, indem reale Fragestellungen und praktische Lösungsansätze, welche mit den Studieninhalten verknüpft sind, durch die Experten aus der Praxis nähergebracht wurden. Für Studierende wurde so eine Lernumgebung geschaffen, die kreatives und nachhaltiges Lernen ermöglicht.

Meinecke & Rosengarten, mit Sitz in Hamburg, ist spezialisiert auf forschungsgestützte Marketingberatung. Darunter fallen unter anderem die zentralen Aufgaben der qualitativen sowie quantitativen Marktforschung mit strategischer Beratung, die Unterstützung von Entwicklungsprozessen für Produkte, Services und Vertriebskonzepte sowie der Markenaufbau.

 

 

zurück