Gelungener Start in das Wintersemester 21/22

26.10.2021

Foto: Hochschule Fulda

Erstsemesterstudierenden starteten am 11. Oktober 2021 die Einführungsveranstaltungen am Fachbereich Pflege und Gesundheit.

Neben vielen Online-Angeboten zum Studienstart durch die zentralen Einrichtungen der Hochschule Fulda, erwartete unsere Erstsemesterstudierenden einen Präsenztag am Campus mit vielen tollen Angeboten.

In Veranstaltungen wie der Begrüßung durch die Studiengangsteams, Laborrundgängen und Campusführungen, konnten die Studierenden auch bei der Stadtrallye oder der Kneipentour mit dem Fachschaftrat Kontakte knüpfen und ihre Kommilton*innen kennenlernen. Tipps und Tricks für den Studienstart erhielten sie zudem durch das Team von IntTime sowie den Mentor*innen aus den höheren Fachsemestern.

An der Hochschule Fulda hat das Wintersemester nach drei Semestern Online-Lehre wieder in Präsenz begonnen. Anders als im vergangenen Jahr, als pandemiebedingt nur die Erstsemesterstudierenden für eine Woche vor Ort waren, kehren nun alle Studierenden auf den Campus in Präsenz zurück.

Der Fachbereich Pflege und Gesundheit wünscht allen Studierenden und Mitarbeitenden einen guten Start in das neue Semester!

 

Informationen zum Corona-Virus

zurück