„Gemeinsam verschieden“ – RIGL-Fulda bei Fotoshooting am Deutschen Diversity-Tag

27.06.2018
Foto: UM-WERBEPHOTOGRAPHIE.DE

Am 5. Juni hat der sechste „Deutsche Diversity-Tag“ stattgefunden.

Ein Tag, an dem die Vielfalt unserer Gesellschaft in den Fokus gerückt und zur Wertschätzung und Förderung dieser Vielfalt ermutigt wird. Alle teilnehmenden Unternehmen und Institutionen sind im Rahmen des Diversity-Tages einmal jährlich dazu aufgerufen, sich mit öffentlichen Aktionen oder internen Veranstaltungen für Vielfalt und Toleranz in der eigenen Organisation einzusetzen. Auch auf dem Campus der Hochschule Fulda war einiges geboten.

Neben verschiedenen Informationsständen und Möglichkeiten des Austauschs wurde ein Fotoshooting ins Leben gerufen. Das Motto: „Gemeinsam verschieden“. Natürlich hat sich auch ein Teil des RIGL-Teams an der Aktion beteiligt, um ein Zeichen für Vielfalt und gegen Ausgrenzung zu setzen. Das Motto haben wir mithilfe unserer Geburtsorte umgesetzt: Obwohl wir alle aus unterschiedlichen Orten stammen, arbeiten wir gemeinsam als großes Team an einem Ort zusammen. Gemeinsam verschieden eben!

Weitere Informationen zum Deutschen Diversity-Tag an der Hochschule Fulda finden Sie hier.