Gewinner*innen der Stipendien im WiSe 2019/2020

15.01.2020

Foto: Stipendiengewinner*innen Naomi Bilgic (li. Bild, Mitte), Simon Kreußler (o. re.), Marina Paul (u. re.) mit den Vorstandsmitgliedern Prof. Dr. Dominik Skauradszun und Prof. Dr.  Michael Huth (li. Bild v.l.n.r.)

Auch in diesem Semester hat der Verein der Freunde und Förderer des Fachbereichs Wirtschaft der Hochschule Fulda e. V. drei Stipendien in Höhe von 1.000 €, 750 € und 500 € ausgeschrieben, um Studierende dabei zu unterstützen, Auslandserfahrung zu sammeln.

Unsere Stipendiengewinner*innen absolvieren ihr Auslandsstudium an der California State University Monterey Bay, Kalifornien, Universidad Politécnica de Cartagena, Spanien, und an der London South Bank University, England, und sind somit in der ganzen Welt unterwegs.

Studierende lernen während eines Auslandsaufenthalts nicht nur ein neues Land und seine Kultur kennen, sie perfektionieren auch ihre Fremdsprachenkenntnisse, sammeln Auslandserfahrungen und beleuchten ihr Studium aus einer anderen Perspektive. Darüber hinaus bietet ein Auslandssemester oder auch -praktikum die Möglichkeit, internationale Kontakte zu knüpfen, was vor allem unserem eigenen Netzwerkgedanken sehr am Herzen liegt.