Green-Food Startup-Factory 30.04.2022

11.04.2022

Die Region Fulda hat alles, um zur anerkannten greenfood-Region zu werden!

 

Am Samstag, 30. April 2022 startet die Region Fulda GmbH das neue Format der Startup- Factory. Die Premiere im ITZ-Fulda (Am Alten Schlachthof 4, Fulda) ist der ganztägige Workshop „Green-Food-Startup-Factory“ in Kooperation mit dem „Green Food Cluster“ und den „foodies mit Haltung“.

Der Workshop startet um 10:00 Uhr und endet gegen 17:30 Uhr mit einem Feierabendbierchen. Einlass ist ab 9:30 Uhr. In den Pausen werden Snacks gereicht. Eingeladen sind insbesondere Food-Startups aber auch Landwirte und Direktvermarkter. In kurzen Impulsvorträgen am Vormittag stellen sich verschiedene Institutionen und Unternehmen vor und geben Einblicke darüber, wie sie Gründer unterstützen können. Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.

„Wie komme ich in den LEH oder in die Gastro; wie kann die Hochschule Fulda unterstützen und wie finde ich Investoren...“ - wenn Du dir diese oder ähnliche Fragen stellst, wirst Du an diesem Tag zahlreiche Antworten und vermutlich auch direkt den richtigen Ansprechpartner finden.

In einem Speed-Dating am Nachmittag hast Du die Gelegenheit, Deine Idee den richtigen Partnern zu präsentieren. Vielleicht bist Du auch noch gar nicht so weit? Dann wirst Du an diesem Tag möglicherweise Gründe zum Gründen mit Deinem "Green Food Startup" finden.

Sei dabei, wenn sich greenfood-Experten und Gründungswillige zum ersten Mal in dieser Form in Fulda begegnen. Lass Dich inspirieren, stelle Deine Fragen, vernetze dich!

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung erforderlich. 

Wann: 30.04.2022 09:30

Wo: ITZ-Fulda

 
Anmeldung unter: https://www.gruender-region-fd.de/termine/terminanmeldung/?event_id=6150 

zurück