Herzlichen Glückwunsch!

18.04.2018

Das Foto zeigt Herrn Schmitt mit dem Betreuer seiner Arbeit.
Prof. Dr.-Ing. Uwe Grupa Fachgebiet Lebensmittelverfahrenstechnik Fachbereich Lebensmitteltechnologie Hochschule Fulda

Foto: Hochschule Fulda (Karin Fischer)

Erfolgreiche Promotion von Christian Schmitt

"Experimentelle Vergleichsstudien zur Förderung von Lebensmittelsuspensionen mittels Pumpen anhand unterschiedlicher lebensmittelbasierter Modellsysteme" lautet der Titel der Dissertation von Christian Schmitt. Dieses praxisorientierte Forschungsthema hat er am Fachbereich Lebensmitteltechnologie der Hochschule Fulda bearbeitet in Kooperation mit dem Fachgebiet Agrartechnik Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften der Universität Kassel (Prof. Dr. sc. agr. Oliver Hensel). Auch bei der Prüfung konnte Herr Schmitt den hohen wissenschaftlichen Anspruch auf fundierter theoretischer Grundlage überzeugend darlegen.