Herzlichen Glückwunsch!

06.09.2018

Das Foto zeigt Herrn Fleischmann mit den Betreuern seiner Arbeit.

Prof. Dr.-Ing. Winfried Ruß, Apparate- und Anlagentechnik der Getränkeindustrie, Fakultät Bioingenieurwissenschaften, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf; Prof. Dr.-Ing. Uwe Grupa,  Fachgebiet Lebensmittelverfahrenstechnik Fachbereich Lebensmitteltechnologie Hochschule Fulda

Foto: Dr. habil. Barbara Sturm, Universität Kassel

Erfolgreiche Promotion von Severin Fleischmann

In seiner Dissertation „Aufbereitung von Biertrebern für eine optimierte energetische und stoffliche Nutzung“ untersuchte Severin Fleischmann Anfallprodukte bei der Lebensmittelproduktion. An diesem praxisorientierten Thema hat er in Kooperation mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf  unter Federführung des Fachbereichs Lebensmitteltechnologie der Hochschule Fulda geforscht. Bei der Prüfung am Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften an der Universität Kassel unter dem betreuenden Prof. Dr. sc. agr. Oliver Hensel, Leiter des Fachgebiets Agrartechnik, konnte Herr Fleischmann seine Gedanken und den wissenschaftlichen Anspruch klar darlegen.

zurück