HIT 2016 am Fachbereich Angewandte Informatik

21.04.2016

Am Hochschulinformationstag, 20.04.16, nutzten viele Studieninteressierte die Gelegenheit sich über das Studienangebot des Fachbereichs AI zu informieren.

Neben der Präsentation des Fachbereichs durch den Dekan Prof. Dr. Paul Grimm schauten die Besucher sich Vorträge aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Internet Engineering sowie Medieninformatik an.
Während der Führung durch den Fachbereich erhielten die Besucher einen Einblick in verschiedene Labore. Dabei waren das Netzwerklabor als auch die neuen Labore, das MediaLab, für Graphik und Interaktion und das TV-Labor von großem Interesse.
Die Besucher lernten hierbei Techniken und Geräte (z.B. 3-D Oculus Rift) der Virtuellen Realität kennen.

An unserem Info-Stand im Student Service Center informierten sich Schüler und Schülerinnen z.B. zu folgenden Fragen:

• Welche Vorkenntnisse und Studiengangsvoraussetzungen sind notwendig?
  • Welche Inhalte lernen sie in den jeweiligen Studiengängen?
  • Welche Bedeutung hat die Vertiefung?
  • Wie schaut ein Hochschultag, ein Stundenplan aus?
  • Wie hoch ist der Praxisanteil während des Studiums?
  • Wie bewerbe ich mich mich für das Studium an der HS Fulda?

Wechsler von anderen Hochschulen informierten sich über die Bewerbungsmodalitäten, die Anerkennungsregeln sowie die jeweiligen Studieninhalte.

Der Hochschulinformationstag ist eine gute Möglichkeit Studierende, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereichs kennenzulernen und somit Informationen aus erster Hand zu bekommen.

Noch Fragen offen nach dem HIT?

Die Studienfachberatung des Fachbereichs AI hilft Ihnen gerne weiter.

Digitale Medien B.Sc.
Merete Hirth,
merete.hirth(at)informatik.hs-fulda.de

Angewandte Informatik B.Sc./M.Sc.
Birgit Kremer,
birgit.kremer(at)informatik.hs-fulda.de

Wirtschaftsinformatik B.Sc. und Gesundheitstechnik B.Sc.
Michael Heinz,
michael.heinz(at)informatik.hs-fulda.de