Die Hochschule Fulda trauert um Finanzminister Dr. Schäfer

29.03.2020
Hochschule Fulda trauert um Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer

Der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer bei einem Besuch an der Hochschule Fulda Anfang August 2019.  Das Land Hessen und die Hochschule Fulda unterzeichneten damals eine Kooperationsvereinbarung für die Ausbildung von mehr IT-Fachkräften. Foto: Hochschule Fulda /Nicole Dietzel

Das Präsidium der Hochschule Fulda reagiert auf den Tod des hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer:

"Wir sind bestürzt über den Tod des hessischen Finanzministers Dr. Thomas Schäfer. Für die Hochschule Fulda war Thomas Schäfer stets ein wichtiger und zuverlässiger Partner, sowohl bei der Finanzierung der Kernaufgaben Lehre und Studium als auch bei der baulichen Entwicklung der Hochschule Fulda.
Noch am 11. März 2020 unterzeichnete er gemeinsam mit Ministerpräsident Volker Bouffier, Wissenschaftsministerin Angela Dorn, Hochschulpräsident Prof. Dr. Karim Khakzar und weiteren 13 Hochschulpräsidentinnen und -präsidenten den Hessischen Hochschulpakt 2021-2025.
Damit leistete er einen ganz wesentlichen Beitrag dazu, dass die Hessischen Hochschulen – insbesondere auch die Hochschule Fulda – Planungssicherheit für die kommenden fünf Jahre und eine ausgezeichnete Zukunftsperspektive erhalten haben. Sein Tod ist für das hessische Wissenschaftssystem und die Hochschule Fulda ein großer Verlust. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen."
 

zurück