Hochschulinformationstag an der Hochschule Fulda

20.05.2021

Am 29. Mai können sich Studieninteressitere digital über Studiengänge, Bewerbung und Studienfinanzierung informieren.

Dieses Jahr geht es noch bequemer: Am 29. Mai von 10 bis 16 Uhr können sich Studieninteressierte digital an der Hochschule Fulda umsehen, umhören und informieren. Auch wenn der Hochschulinformationstag pandemiebedingt komplett online abläuft: Ein Einblick in die Hochschule und individuelle Fragen sind dennoch möglich. Die Fachbereiche bieten neben virtuellen Messeständen mit reichlich Informationsmaterial auch Live-Programm mit Vorträgen, Workshops und Touren durch die Labore an. Über Text- und Videochat besteht die Möglichkeit, Kontakt mit Studierenden und Lehrenden aufzunehmen.

Alles Wissenswerte zur Studienorientierung und -vorbereitung liefert ein durchgehender Livestream der Zentralen Studienberatung. Von 10 bis 14 Uhr stehen dort Fragen auf dem Programm, die Studienanfänger*innen beschäftigen. Wie finanziere ich ein Studium? Welche Fremdsprachen brauche ich? Wie läuft ein Auslandssemester ab? Was ist eine Prüfungsordnung? Wie finde ich eine Wohnung? Von 14 bis 15 Uhr geht es um Themen, die für angehende Master-Studierende interessant sind – Promotionen und wissenschaftliche Karrieremöglichkeiten inklusive. Ab 15 Uhr präsentiert das International Office die Unterstützungsangebote für internationale Studierende und stellt die englischsprachigen Studiengänge an der Hochschule Fulda vor.

Der Zugang zum Hochschulinformationstag erfolgt über den Link www.hs-fulda.de/hit. Dort steht auch bereits das komplette Programm zur Verfügung. Anmeldung ist nicht erforderlich.

zurück