Impfaktion auf dem Campus

15.10.2021
Impfaktion auf dem Campus

Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, bietet die Hochschule Schutzimpfungen gegen COVID-19 für Studierende und Beschäftigte an.

Die Aktion findet zwischen 13 bis 18 Uhr im Selbstlernzentrum (Gebäude 44) statt.

Ein Termin ist nicht erforderlich. Um Wartezeiten zu vermeiden, können sich Interessierte aber ab Montag, 18.10.2021 im Testzelt vor Gebäude 41 in eine Liste mit Zeitschienen eintragen.

Wer sich impfen lassen möchte, wird gebeten, zur Impfung den ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsbogen mitzubringen. Zusätzlich wird die Krankenversicherungskarte und – wenn vorhanden – der Impfausweis benötigt.

Voraussichtlich wird der Impfstoff „Comirnaty“ von BioNTech/Pfizer angeboten. Leider hat die Hochschule Fulda keinen Einfluss darauf, da der Impfstoff vom Impfzentrum zugewiesen wird.

Für die Zweitimpfung wird es einen Termin in etwa 6 Wochen geben. Grundsätzlich ist die Zweitimpfung aber auch an einem anderen Ort möglich.