Impressionen vom HIT 2016

21.04.2016
So funktioniert ein 3D Drucker.
Malender Roboter
Alternative Energie
Elektromobilität
Infostände im Student Service Center
Im Labor der Lebensmitteltechnologie
Im Lebensmittelsensorik-Labor
Mitmachen und Ausprobieren im Pflegelabor
Im Pflegelabor
Robotik
Robotik

Voller Campus bei strahlendem Sonnenschein: Die Resonanz auf den diesjährigen Hochschulinformationstag (HIT) war ausgezeichnet. Über 1000 Interessierte kamen, um sich zu informieren.

„So voll habe ich den Campus bei einem Hochschulinformationstag noch nie gesehen“, freut sich Tim Feldermann von der Zentralen Studienberatung. Er hat diesen Tag federführend organisiert. Bei herrlichem Wetter nutzten schätzungsweise über Tausend Schülerinnen und Schüler den Informationstag, um sich zu orientieren oder gezielt über bestimmte Studiengänge zu informieren.

Von 9 bis 15 Uhr präsentierten die acht Fachbereiche der Hochschule Fulda ihr komplettes Studienangebot – vom Bachelor über Master bis hin zu Weiterbildungen und dualen Studiengängen. Außerdem fanden offene Vorlesungen, Vorträge, Projekt- und Laborvorführungen statt. Tim Feldermann zeigte sich äußerst zufrieden mit der Resonanz: „Unser Konzept ist voll aufgegangen. Es waren nach meinem Eindruck deutlich mehr Interessierte da als beim letzten Mal.“

Auch die Idee, für Unentschiedene Cluster zu bilden, in denen über die verschiedenen Studienrichtungen Informatik und Technik, Ernährung und Gesundheit, Wirtschaft und Recht sowie Soziales und Interkulturelles informiert wurde, kam gut an.

Viele Interessierte kamen gleich im Klassenverband samt Lehrer, andere einzeln oder in kleinen Gruppen. Die meisten kamen aus Hessen, aber auch Studieninteressierte aus Berlin, Bayern, Niedersachsen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz fanden den Weg nach Fulda.

Nach dem HIT noch Fragen offen?

Haben Sie nach dem Besuch des Hochschulinformationstags noch Fragen? Die Zentrale Studienberatung der Hochschule Fulda hilft Ihnen gerne weiter.

Telefon: +49 661 9640-920
E-Mail: studienberatung(at)hs-fulda.de

Weitere Infos finden Sie hier.

zurück