Internationaler Austausch

15.11.2017

“Aging & Society: Seventh Interdisciplinary Conference”

Austausch an der San Francisco State University und in Berkeley.

 

Im Rahmen von “Aging & Society: Seventh Interdisciplinary Conference”, die am 3. und 4. November an der University of California in Berkeley stattfand, hatten Prof. Dr. Martina Ritter und Prof. Dr. Monika Alisch die Gelegenheit, Forschungsergebnisse international zu verankern.

Im anschließenden Aufenthalt an der School of Social Work der San Francisco State University wurden ebenfalls im Research Colloquium in Social Work von Dr. Jocelyn Hermoso, aktuelle Forschungsprojekte des Fachbereichs Sozialwesen präsentiert sowie in einer Infoveranstaltung für den International Cource of Social Work des Fachbereichs geworben.

Der Besuch an der Partneruniversität konnte zudem dazu genutzt werden, erste Ideen zu entwickeln, die Kooperation mit der School of Social Work auf die Phase der Promotion auszuweiten. 

zurück