IT-Systemausfall in der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek dauert an

12.12.2019

Sonderregelungen für Medienrückgabe und Mahngebühren

Aufgrund des IT-Systemausfalls bei dem Dienstleister der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek Fulda (HLSB), der Universität Gießen, stehen die Dienstleistungen der HLSB nach wie vor nicht zur Verfügung. Derzeit ist nicht klar, wie lange der Ausfall noch andauern wird. Für Medienrückgabe und Mahngebühren hat die HLSB Fulda daher folgende Sonderregelungen getroffen:

• Mahngebühren, die vor dem 7.12.2019 entstanden sind, sind korrekt angefallen und sind daher – sobald die Systeme wieder laufen – zu begleichen.
  • Mahngebühren, die am 9.12.2019 entstanden sind, werden storniert.
  • Bis auf Weiteres entstehen keine neuen Mahngebühren. Wer Bücher und Medien ausgeliehen hat, kann diese zunächst bis zum 8.1.2020 behalten.

Eine Rückgabe von Büchern und Medien ist weiterhin zu den Öffnungszeiten der Bibliothek sowohl am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz als auch am Standort Campus möglich.

"Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und freuen uns, wenn die Nutzerinnen und Nutzer trotz der vorhandenen Einschränkungen die Hochschul- und Landesbibliothek Fulda als Lern-, Studien- und Lesezentrum nutzen", sagt Berthold Weiß, der stellvertretende Leiter der Bibliothek.

Die HLSB Fulda bittet, die aktuellen Informationen auf ihrer Homepage zu beachten: https://www.hs-fulda.de/hlb/