Jetzt bewerben bis zum 16.02.2018: Henriette-Fürth-Preis

14.11.2017

Aktuelle Ausschreibung 2017/18 für Abschlussarbeiten zu Genderthemen

Über den Henriette-Fürth-Preis:

"Der Henriette-Fürth-Preis ist der Nachwuchsförderpreis des gFFZ, der einmal jährlich vergeben wird. Das Preisgeld beträgt 500 Euro.

Prämiert wird die beste Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit eines Jahres zur Genderthematik an den hessischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Die Arbeit sollte qualitativ herausragend sein, ein für die Frauen- und Genderforschung relevantes Thema bearbeitet und damit besondere Erkenntnisgewinne geliefert haben.

Bewertet werden die fachwissenschaftlichen Grundlagen, Aufbau, Gliederung und Stringenz der Argumentation, die sprachliche Darstellung und die Methoden. Besonderes Augenmerk wird auf die gesellschaftspolitische Relevanz der Arbeit und die Entwicklung und theoretische Begründung von Perspektiven für die gesellschaftliche Praxis gerichtet." gFFZ, www.gffz.de

Mehr Infos finden Sie unter: http://www.gffz.de/das-zentrum/henriette-fuerth-preis/