Kick-off Veranstaltung und BOXnSTOP-Einsatz bei der Diotima Energy GmbH

15.07.2021

Foto: BeSt

Im Rahmen der Kick-off Veranstaltung „Gesundheitsförderung bei DIOTIMA Energy“ fand erstmalig am Mittwoch, 07.07.2021 ein BOXnSTOP auf dem Gelände des alten Schlachthofs in Fulda statt.

Bei dem sogenannten „BOXnSTOP“ von BeSt handelt es sich um einen ca. 3x3m großen Pavillon. Der BOXnSTOP wurde im Rahmen eines studentischen Projektes zur Förderung und Erweiterung des betrieblichen Gesundheitsmanagements von Firmen im Bereich Osthessen entwickelt. Er umfasst unterschiedliche Stationen. Mitarbeiter:innen können auf spielerische Art und Weise unterschiedliche Impulse und Anregungen zur Gesundheit am Arbeitsplatz sammeln. Zeitgleich ermöglicht der BOXnSTOP eine Bedarfsanalyse zu wahrgenommen Arbeitsbelastungen und –ressourcen. (Infos zur Buchung des BOXnSTOP für Ihr Unternehmen finden Sie HIER.)

Foto/Copyright: Christian Tech

Die Kick-off Veranstaltung startete pünktlich um 10.00 Uhr. Anja Klüber, Personalreferentin bei Diotima und Indra Dannheim, BeSt Projektmitarbeiterin begrüßten alle Beschäftigten. Für die nächsten fünf Stunden waren alle Mitarbeiter:innen eingeladen den BOXnSTOP zu durchlaufen. Wertvolle Einblicke und Impulse zum Thema Gesundheit am Arbeitsplatz konnten so gesammelt werden. Zusätzlich gab es in der Mittagspause ein großzügiges Buffet mit gesunden Lebensmitteln und Gerichten wie Fruchtsnacks, Wraps und Smoothies.

Foto/Copyright: Christian Tech

Insgesamt konnte die Kick-off Veranstaltung als voller Erfolg bewertet werden. Erste Ansätze zur weiteren Umsetzung von gesundheitsförderlichen Maßnahmen bei der Diotima Energy GmbH wurden identifiziert. Weitere Schritte und Maßnahmen können somit geplant und entwickelt werden.

zurück