Krönender Abschluss des Wirtschaftsstudiums an der Hochschule Fulda

02.07.2019

Im festlichen Ambiente der Orangerie Fulda fand die feierliche Übergabe der Medaillen und Zertifikate an die über 100 Absolventinnen und Absolventen statt.

Rund 400 Personen, darunter Freunde und Verwandte, Wegbegleiter und -begleiterinnen, Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiteten die ehemaligen Studierenden bei der feierlichen Verabschiedung.

Begrüßt wurden die Gäste durch den Präsidenten der Hochschule Fulda Prof. Dr. Karim Khakzar und den Dekan des Fachbereichs Wirtschaft Prof. Dr. Tobias Knedlik.

Der Festredner des Tages, Frank Elster, Bundesbankdirektor im Personalbereich in Frankfurt am Main, gab in einem sehr interessanten und humorvollen Vortrag mit dem Titel: "Ist Zerberus ein Kuscheltier?" Einblicke in dreißig Jahre Personalarbeit. Er durchleuchtete im Lichte alter und neuer Trends die Bereiche Personalpolitik und Personalstrategie und gab den angehenden Wirtschaftsfachleuten auch viele wertvolle Tipps für den Einstieg ins Berufsleben mit auf den Weg.

Einen der Höhepunkte stellte die traditionelle Übergabe der Fachbereichsmedaillen und der Zertifikate durch den Präsidenten und den Dekan mit anschließendem Gruppenfoto dar.

Durch das Programm führte Sevda Rommel, Verantwortliche im Marketing des Fachbereichs.

Den Festakt rundete ein fröhliches Get-together mit ausgewählten kulinarischen Köstlichkeiten bei Live-Musik mit der Band "Chris & me und Stefan Jehn" ab.