Kunst im Stadtschloss

21.01.2016

Jugendkulturfabrik und Bindeschuh präsentieren die inklusive Kunstausstellung „Mein Leben“.

Die   Jugendkulturfabrik   Fulda und das Projekt Bindeschuh haben im Stadtschloss in der Galerie vor den  Spiegelsälen eine inklusive Ausstellung mit Kunstwerken zum Thema "Mein Leben" aufgebaut.

38 Künstlerinnen und Künstler  aus  beiden  Einrichtungen  haben unter dem Thema "Mein Leben"  farbenfrohe und fröhliche, aber  auch  dunkle und nachdenkliche Werke erstellt, die einen spannenden und interessanten Einblick in die Lebenswelten junger, kreativer Menschen bieten.

Die  Ausstellung wird von Prof. Dr. Andrea Hilgers und dem Bürgermeister der Stadt Fulda, Dag   Wehner  eröffnet.  Sänger  und  Gitarrist  Manou  von  der  Band  "Grainded"  wird  für  einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen sorgen.

Bis zum 7. Februar wird die Ausstellung täglich von 8 bis 17 Uhr im Stadtschloss zu sehen sein.

Das Projekt Bindeschuh
„Bindeschuh“ ist ein integrativ-inklusives Kunst- und Kulturprojekt am Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda, in dem Menschen mit und ohne kognitives Handicap gemeinsam künstlerisch tätig werden.

zurück