Sprung nach vorne

26.11.2019
Logistik Masters Wettbewerb

Der Preis des Fachbereichs Wirtschaft für die Teilnahme der Studierenden am Logistik Masters Wettbewerb: Die besten fünf Studierenden wurden zum BVL Kongress in Berlin eingeladen. Foto: privat

Die Hochschule Fulda hat beim Logistik Masters Wettbewerb unter knapp 70 teilnehmenden Hochschulen und Universitäten Platz 7 belegt.

Damit hat sie gegenüber dem letzten Wettbewerb den größten Sprung nach vorne unter allen gelisteten Hochschulen und Universitäten gemacht.

Bei dem Online-Wettbewerb der Fachzeitschrift Verkehrsrundschau müssen teilnehmende Studierende Aufgaben zu Logistikthemen aus Theorie und Praxis beantworten. Die Studierenden werden individuell bewertet. Auf Basis ihrer Leistungen und der Anzahl der teilnehmenden Studierenden einer Hochschule wird anschließend das Hochschulranking erstellt.

Von der Hochschule Fulda waren 29 Studierende aus den Bachelor-Studiengängen „Logistikmanagement (dual)“, „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ und dem Masterstudiengang „Supply Chain Management“ vertreten. Die besten fünf Studierenden lud der Fachbereich Wirtschaft zum Deutschen Logistik-Kongress 2019 ein, der von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V. ausgerichtet wird. Hier konnten sie Vorträge von Führungskräften in der Logistikbranche zu aktuellen und innovativen Logistikthemen hören und Kontakte für Abschlussarbeiten oder für den Jobeinstieg knüpfen.