Messebesuch der PCIM Europe in Nürnberg

16.05.2022

Vom 10. - 12. Mai 2022 fand die PCIM Messe in Nürnberg statt. Wir waren mit unsere Studierenden am 13. Mai vor Ort!

Die PCIM Europe in Nürnberg ist die Fachmesse rund um das Thema Leistungselektronik. Neben zahlreichen Ausstellern wird hier auch der aktuelle Stand der Forschung präsentiert. Mit insgesamt 20 Studierenden des Fachbereichs haben wir die Messe besucht und viele spannende Eindrücke gesammelt.

Parallel zum Messe-Programm lief außerdem die PCIM Konferenz. Der Fachbereich Et war hier mit insgesamt fünf Veröffentlichungen aus aktuellen Forschungsarbeiten vertreten. In den sogenannten Poster-Sessions haben unsere Doktoranden sich den Fragen Interessierter gestellt und ihre Forschungsergebnisse dargeboten.