MINTmachClub ausgezeichnet

03.07.2017
Logo: "Komm, mach MINT." / Nationaler Pakt für Frauen in MINT-Berufen

Der MINTmachClub Fulda ist von der bundesweiten Netzwerk-Initiative "Komm, mach MINT" als Projekt des Monats Juli ausgezeichnet worden.

Seit 2012 setzt die Hochschule Fulda im Projekt MINTmachClub Fulda gemeinsam mit ihren Projektpartnern Kinder-Akademie Fulda, Staatliches Schulamt für den Landkreis Fulda und offenes Labor Fulda neue Impulse für die Bildungsregion Osthessen. Das Projekt wird gefördert durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Das Anliegen des MINTmachClubs Fulda ist es, Menschen jeden Alters für das Thema MINT zu begeistern. Dafür hat der MINTmachClub Fulda zahlreiche Aktivitäten im Angebot wie beispielsweise MINT-Labortage an der Hochschule Fulda, "NAO-Roboter" für Schulen, "FIRST LEGO League", Science Slams, Erfinderclubs sowie eine Erfinder-Werkstatt in der Kinder-Akademie Fulda.

Der Nationale Pakt für Frauen in MINT-Berufen – "Komm, mach MINT." ist die einzige bundesweite Netzwerk-Initiative, die Mädchen und Frauen für MINT-Studiengänge und -Berufe begeistert. Sie vernetzt bereits über 240 Partner aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien und setzt den Dialog zum Thema Frauen und MINT in innovative Maßnahmen um.