16.01.2019

Die Hochschule Fulda und das Regionale Innovationszentrum Gesundheit und Lebensqualität Fulda (RIGL-Fulda) trauern um Prof. Dr. Klaus Stegmüller, der am 23. Dezember 2018 nach langer Krankheit verstorben ist.

Prof. Stegmüller hatte seit September 1999 die Professur für organisatorische und institutionelle Grundlagen der Pflege am Fachbereich Pflege und Gesundheit der Hochschule Fulda inne. Seine Lehrtätigkeit, deren Schwerpunkt die Gesundheits- und Pflegepolitik bildete, und die er mit großem Engagement verfolgte, verstand der Diplom-Politologe stets als Kern seiner wissenschaftlichen Tätigkeit.

In einer Vielzahl von Forschungsprojekten ging Klaus Stegmüller zentralen gesundheits- und pflegepolitischen Fragestellungen nach. Als Mitglied der wissenschaftlichen Leitung des Beratungsstützpunkts Betriebliche Gesundheitsförderung und gesellschaftliche Verantwortung (BeSt) des Regionalen Innovationszentrum für Gesundheit und Lebensqualität Fulda (RIGL-Fulda) hat Prof. Stegmüller mit seinem Einsatz wesentlich zur Entwicklung des Projekts beigetragen. Er war ein wichtiger Teil des RIGL-Fulda.

Den Nachruf der Hochschule Fulda finden Sie hier.