Neue Professorin am Fachbereich Sozialwesen

27.04.2018
Prof. Dr. Marei Pelzer (Foto: privat)

Prof. Dr. Marei Pelzer übernimmt das neu geschaffene Fachgebiet Recht der sozialen Arbeit und sozialer Einrichtungen.

Prof. Dr. Marei Pelzer (44) ist an den Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda berufen worden. Sie übernimmt das neu geschaffene Fachgebiet Recht der Sozialen Arbeit und sozialer Einrichtungen.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und Freiburg absolvierte Prof. Dr. Pelzer das Referendariat in Berlin. Als Volljuristin war sie seit 2002 in der bundesweiten Flüchtlingsorganisation Pro Asyl tätig. 2007 wurde sie in den Vorstand der Stiftung Pro Asyl gewählt, die konkrete Projekte in der Flüchtlingshilfe unterstützt. 2017 promovierte sie an der Universität Gießen mit einer Arbeit aus dem Bereich des europäischen Asylrechts.

zurück