Neue Professur im Fachbereich Angewandte Informatik

30.03.2020

Prof. Dr.-Ing. Johannes Konert

Prof. Dr.-Ing. Johannes Konert verstärkt als Professor für Programmierung und Webtechnologien das Kollegium am Fachbereich Angewandte Informatik.

Johannes Konert war als Professor für Web Engineering an der Beuth Hochschule Berlin tätig (2015-2020) bevor er als Professor für Programmierung und Webtechnologien der Hochschule Fulda berufen wurde. Vor seiner Tätigkeit als Professor hat er ein Social Media Unternehmen gegründet und als DFG-Stipendiat des Graduiertenkollegs E-Learning an der TU Darmstadt promoviert. Dabei entwickelte er Lösungen für den Wissensaustausch in digitalen Lernspielen mittels Social Media Technologien.

Aktuell erforscht Herr Konert die Nutzung moderner Webtechnologien für die Vernetzung und die Optimierung individueller Lernerfahrungen in Social-Media-basierten Lernanwendungen.

Herr Konert ist Co-Autor von Buchkapiteln und Publikationen im Forschungsfeld des Technologiegestützten Lernens (TEL) und engagiert sich als Komiteemitglied bei internationalen Konferenzen und Journals. Seit 2016 ist er im Leitungskreis der Fachgruppe Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. tätig, welche jährlich die größte deutschsprachige Tagung für Bildungstechnologien in der Informatik ausrichtet (DELFI).

Foto: © Johannes Konert

Kontakt

Dekanat Angewandte Informatik

Gebäude 46 , Raum 329
Dekanat Angewandte Informatik+49 661 9640-3000
Sprechzeiten
Mon - Wed: 08:30 -11:30; Thu: 08:30-11:30 and 13:30 - 15:30; Fri: 08:30 -11:30
zurück