Neue Publikation des DAAD-Projekts "Social Security Coordination and Migration"

28.10.2021
DAAD project: Social Security Coordination and Migration

"Social security in times of corona" von Prof. Dr. Stamatia Devetzi (HFD) und Prof. Dr. Angelos Stergiou (Aristotle University of Thessaloniki)

Der Sammelband ist das Forschungsergebnis des ersten Jahres der erfolgreichen akademischen Zusammenarbeit zwischen der Hochschule Fulda und der Aristoteles-Universität Thessaloniki.

Das Buch basiert auf den Präsentationen der Referenten und Referentinnen während der rechtsvergleichenden Online-Konferenz, die im Dezember 2020 organisiert wurde. Nationale Experten aus ausgewählten europäischen Ländern (Deutschland, Griechenland, Ungarn, Italien, Niederlande, Polen, Spanien und Schweden) trafen sich auf digitalem Wege, um zu diskutieren, ob die nationalen Gesetze, die durch diese außergewöhnliche Situation verursachten Probleme erfolgreich angegangen sind, um Erfahrungen auszutauschen und um einen rechtsvergleichenden Blick über die nationalen Grenzen hinaus und aus der Perspektive der Europäischen Union zu werfen.

Das Buch ist erhältlich unter: https://www.sakkoulas.gr/el/editions/s-devetzi-a-stergiou-social-security-in-times-of-corona-2021/

S. Devetzi & A. Stergiou, Social security in times of corona: a legal comparison of selected European countries, Sakkoulas Pubblications, 2021, ISBN 978-960-648-344-8.

Eine Open-Access-Version des Buches finden Sie auf der Projektwebsite.

Prof. Dr.

Stamatia Devetzi